People

Sven Neumann

Tonmeister VDT

Sven Neumann arbeitet seit 1996 als Sound Engineer und Musikproduzent und gründete 1998 das Tonstudio Klangfabrique in Lohmar. Seitdem hat er zahlreiche Alben, Eps und Singles verschiedener Punkrock-, Pop und sogar Mittelaltermusik-Künstler aufgenommen und produziert. Vorallem zu seinen längjahrigsten Begleitern zählten Indie-Größen wie „The Wohlstandskinder“, „Donald Dark“ oder „Schelmish“.

Mittlerweile stellt er zu seiner Produzentetätigkeit seine Fahigkeiten auch als Autor einer der Auflagenstärksten Musikerzeitungen (KEYS) unter Beweis sowie als freier Dozent für Audio-Post-Produktion. Zu einem der Höhepunkte in seiner Filmton-Arbeiten zählt die Nominierung für den „ 51. Golden Reel Award“, der höchsten Auszeichnung die Hollywood für Sound-Editoren bietet.