Aufnahme

Leistungen

  1. Aufnahme von Bands und Einzelkünstlern
  2. Overdubbing
  3. Dialog- und Geräuschaufnahmen
  4. Wortproduktionen
  5. Hörspielproduktionen
  6. Foley- und ADR-Synchron

Recording | Aufnahme:

Die Aufnahme der einzelnen Instrumente und Signalquellen bestimmt maßgebend die Qualität der später fertigen Musikproduktion. Eine hochwertige Mikrofonsammlung, Class A-Equipment und  professionelle Aufnahmesysteme sowie langjährig ausgebildete Fähigkeiten und Erfahrung dieses auch entsprechend einsetzen zu können ist aber nicht alles was ich biete.
Denn eine wirklich gute Musikproduktion basiert auf durchdachten Arrangements sowie einer überzeugenden Performance der Musiker. Und als produzierender Engineer versuche ich  den Künstler bereits während der Aufnahme bestmöglich zu unterstützen:
Ich achte mit auf Einspielfehler, gebe kreative Anregungen zu Performance und Instrumentierung, mache bei Bedarf Vorschläge zu Arrangement-Änderungen, helfe bei Entscheidungen und unterstütze Problemlösungen.